Suter Erlesen
Die Liebe zum Buch kommt vor dem Profit!
 
 
 

Über mich

 Ein neues Buch!
Das wunderbarste, was es auf der Welt gibt - mal abgesehen von einer weissen heissen Schokolade, wie es sie nur in der Schweiz gibt, so cremig und süss auf eine Art, die man nicht beschreiben kann - ist ein neues Buch!
Das Papier duftet, es ist noch so glatt und ohne Eselsohren oder Fingerabdrücke.
Nun gilt es, dieses Buch zu meinem zu machen. Es begleitet mich überall hin, wird auch an einer roten Ampel aufgeschlagen und wenn ich abends im Bett liege, kurz vor dem Einschlafen, lasse ich Revue passieren, was ich den Tag über gelesen habe.
Es ist jedes Mal ein kleines Wunder, ein Buch zu entdecken, in welchem ich versinken kann.
Viele Geschichten sind unterhaltsam, interessant geschrieben, doch nur wenige erfüllen das Prädikat "besonders wertvoll".

Ehrlich liest am längsten...Natürlich können wir Buchhändler nicht "alles" lesen. Und selbst die Frage nach meinen eigenen Büchern:"Hast Du die alle gelesen?"muss ich der Ehrlichkeit halber mit Nein beantworten. Dennoch lese ich viel, urteile schnell und spüre sehr gern neue Strömungen auf. Wie bei allen Tätigkeiten ist das Schönste daran, dass man es teilen kann.

Hier möchte ich Bücher vorstellen, die mir besonders am Herzen liegen.
Dabei ist es unerheblich, ob ein Buch neu erschienen ist, oder ob ich es erst grad entdeckt habe.
Lassen Sie sich inspirieren von meiner Bücherwelt!